29. Von Ronda bis El Torcal

Ronda ist eine Stadt auf einem Berggipfel und gehört zur Provinz Malaga. Sie besitzt eine spektakuläre Schlucht, welche die neue und die alte Stadt teilt.

Der Ausblick ist tief beeindruckend

Und auch sonst ist Ronda ein schickes Städtchen mit viel historischer Architektur und tollen Ausblicken.

Hat mich ein bissl an Valdemossa erinnert. Sehr schön ❤

Unterwegs gab es auch noch tolle Ausblicke 😊

Am nächsten Tag ging es weiter Richtung El Torcal, aber vorher… Esel streicheln 😊❤

Das Refugio del burrito hat es sich zur Aufgabe gemacht, misshandelten Eseln ein neues Heim zu geben. Man kann den Park zu bestimmten Zeiten besichtigen für 2 Euro pro Person und mit den Tieren kuscheln. Zu jedem Esel gibt es eine Geschichte. Es gibt einen Shop, alles zu gunsten der Esel. Man kann sogar einen adoptieren. Mehr Infos unter http://www.elrefugiodelburrito.com

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall 🤗

Zu jedem Esel eine Geschichte

Die süßen Kerlchen haben hier wirklich viel Platz
Und freuen sich über Besuch

Nach diesem tollen Erlebnis hatten wir noch ein anderes hübsches Tier im Auge. Denn in Fuente de Piedra gibt es einen Binnensee, die sogenannte Laguna de Fuente de Piedra an dem es die größte Brutkolonie der spanischen Rosaflamingos gibt. Da schauen wir mal, ob gerade welche da sind….

Das Gebiet um die Lagune ist weitläufig abgesperrt zum Schutz der eleganten Vögel

Aber manchmal hat man halt Glück und sie kommen mal über die Absperrung 🤗
Schöne Tiere … ❤

Von dort aus ging es weiter nach El Torcal. Das ist ein Naturschutzgebiet in der Nähe von Antequera mit beeindruckenden Felsformationen.

Hier gibt es 2 Rundwanderwege. Wir nehmen mal den kurzen 😁 und dieser war schon sehr beeindruckend

Auch hier sieht man lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle. Sehr beeindruckende Landschaft.

Zum Schluß gibt es noch ein paar Bilder rund um die Costa del Sol.

Päuschen am Strand an der Küste irgendwo Richtung Nerja

Schööön…
Frigiliana
Nerja
Und tolle Ausblicke überall

Klein Venedig von Benalmadena
Ohne Worte

Und wieder heißt es Abschied nehmen…😞. Morgen geht es für mich nochmal Robinsonmäßig auf die kleinste Insel der Kanaren, nämlich nach El Hierro.

Beiträge folgen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert